eiko_list_icon Verkehrsunfall klein - Verletze Person nach VU (VU1)

Schöppenstedter Turm
Datum 19.12.2018
Einsatzdauer 1 Std. 56 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Mannschaftsstärke 14 - 7 AGT

Feuerwehr Rautheim
  • LF 10 - FW Rautheim
  • ZugTrKW - FW Rautheim
  • Rettungswagen

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten am Schöppenstedter Turm

Braunschweig. Am späten Abend des 19. Dezembers 2018 ereignete sich an der Kreuzung Helmstedter Straße/Ebertallee ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Insassen der beiden beteiligten Fahrzeuge leichte Verletzungen erlitten. Aufgrund der Notrufmeldung wurde gegen 22.35 Uhr die Ortsfeuerwehr Rautheim sowie der Rettungsdienst zum Schöppenstedter Turm alarmiert. Die ersteintreffende Ortsfeuerwehr betreute zunächst die Unfallbeteiligten und sicherte parallel die Unfallstelle weiträumig ab. Die beiden Verletzten wurden durch den Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und dann zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert.

Für die Unfallaufnahme durch die Polizei sowie die Bergung der beiden schwer beschädigten Fahrzeuge blieb die Kreuzung längere Zeit gesperrt. Eines der verunfallten Fahrzeuge war eine Böschung hinunter gerutscht und musste vom Bergungsunternehmen wieder auf das Straßen-niveau gezogen werden. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr nahmen parallel die aus einem der Kraftfahrzeuge auslaufenden Flüssigkeiten auf.

Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Rautheim mit 13 Einsatzkräften, zwei Rettungswagen sowie die Polizei.

Quelle: Facebook - Feuerwehr Braunschweig