eiko_list_icon Feuer klein - Müllbehälter

Goeppert-Mayer-Straße
Datum 22.12.2013
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Mannschaftsstärke 9 - 5 AGT

Feuerwehr Rautheim
  • LF 10 - FW Rautheim
Berufsfeuerwehr
  • C-Dienst

POL-BS: Plastiktonnen verbrannten

Braunschweig (ots) - Braunschweig, OT Lindenbergsiedlung 22.12.13, 18.10 Uhr

Durch Feuer wurden am Sonntagabend, kurz nach 22.000 Uhr, vier Wertstofftonnen aus Kunststoff im Wohngebiet der ehemaligen Roselieskaserne zerstört.

Die Behältnisse standen nahe bei einem Gebäude, so dass durch die Hitze eine Fensterscheibe zerbarst und die Hausdämmung beschädigt wurde.

Das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Rautheim verhinderte Schlimmeres. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Quelle: Presseportal Polizei Braunschweig